Schulanmeldung 24/25

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schulanfänger 24/25!

Im Sommer ist es soweit: Ihr Kind wird an der Martin-Luther-Schule eingeschult. Wir freuen sich jetzt schon auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Für die Anmeldung  bieten wir folgende Zeiträume an:

Montag, 23.10.2023 und Mittwoch, 25.10.2023

zwischen 11.40 Uhr und 12.40 Uhr sowie 14.00 Uhr und 15.00 Uhr.
Alle Termine finden am Standort Stadtmitte (Königstraße 20) statt.

Sie können uns Ihre Wunschtag über unsere Homepage mitteilen (frist endet am 13.10.2023, 8.30 Uhr. Danach werden die Termine zugeteilt!). Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur ein Wunsch ist. Als schulorganisatorischen Gründen ist dies nicht anders möglich. Über den genauen Terminen informieren wir Sie per Mail.

Sollten Sie an beiden angedachten Terminen nicht können, teilen Sie uns den Grund dafür als Nachricht mit. Wir werden Ihnen dann einen Termin im November zuteilen.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte die Anmeldeunterlagen ausgefüllt mit. Zudem bringen Sie die Geburtsurkunde im Original und wenn möglich in Kopie mit. Ebenso bitten wir um die Vorlage des Impfnachweises für den Bereich Masern (2fache-MMR-Impfung). Auch hier würde uns eine Kopie des Nachweises helfen.

Übrigens: Den Fragebogen zur Schulanmeldung finden Sie auch als ausfüllbares Formular im Downloadbereich unserer Homepage (www.martin-luther-schule.net). Sofern Sie dieses nutzen möchten, aber zu Hause keinen Drucker haben, können Sie uns die Unterlagen auch vor der Schulanmeldung per Mail zuschicken. Sofern Sie keine Möglichkeit haben, die Unterlagen zum Ausfüllen auszudrucken, können Sie diese auch ab dem 18.10.2023 an der Schule abholen.

Während Sie die notwendigen Unterlagen bei uns abgeben, wird eine Lehrkraft mit Ihrem Kind arbeiten. (vgl. Schulgesetz NRW §36, Abs. 3)

Ich weise darauf hin, dass mit der Anmeldung die Aufnahme an unserem Schulverbund bestätigt wird; die endgültige Zuweisung an einen Standort kann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Für Fragen finden Sie auf einem Beiblatt wichtige Ansprechpartner an unserer Schule. Sollten Sie in den nächsten Wochen Fragen haben, melden Sie sich gern per Telefon oder per Mail.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihrem Kind und Ihnen und verbleibe

Thorsten Jagusch